Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Startseite

Goodbye DON-BOSCO

Das war´s! Der letzte Schultag war für unsere Don-Bosco-Schülerinnen und Don-Bosco -Schüler nicht nur der letzte Tag des Schuljahres, sondern der letzte Schultag in unserem vertrauten Don-Bosco-Schulgebäude auf der Marienburger Höhe. Mit dem 26. Juni 2013 ist die Don-Bosco-Schule Geschichte.

Diesen außergewöhnlichen Tag haben wir durch eine besondere Aktion gewürdigt:

Nach einer Andacht, nach Hip-Hop-Vorträgen und Schulbandeinlagen bildeten die verbliebenen acht Klassen der Schule auf dem Schulhof die acht Buchstaben DON BOSCO. Der Clou: Die letzten 180 Schülerinnen und Schüler wurden von der Drehleiter eines Feuerwehrautos aus fotografiert. Unser Hausmeister Herr Gödeke, selbst bei der Feuerwehr, sorgte für diesen letzten Schnappschuss, der jedem (dann ehemaligen) Don-Bosco-Schüler nach den Ferien als Erinnerung an eine reiche Schulzeit geschenkt wird.

Dieser besondere Abschiedstag beendete eine Reihe von Abschiedsveranstaltungen der vergangenen Wochen, die sämtlich den Tenor hatten: Die Don-Bosco-Schule war eine anerkannte und profilierte Schule, die über 39 Jahre die Schullandschaft Hildesheims markant mitprägte und bereicherte.

An dieser Stelle danken wir allen, die sich in unserer Schule engagierten, allen, die unsere Schule unterstützten und allen, die sich bis heute für sie interessiert haben.

Wir wünschen von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen

Im Namen der Schulgemeinschaft der Don-Bosco-Schule

Maria Schwedhelm


Zur Erinnerung für alle, denen die Don-Bosco-Schule am Herzen lag, bleibt unsere Homepage bestehen.
Die letzte Aktualisierung fand statt am 30.06.2013.

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de