Qualifizierungsmaßnahme für das Personal der regionalen Geschäftsstellen (Bildungsbüros) in Bildungsregionen (QRBK)

In Niedersachsen werden seit 2014 regionale Geschäftsstellen in den Bildungsregionen (Bildungsbüros) eingerichtet.

Das Konzept für niedersächsischen Bildungsregionen wurde 2014 durch die Kommunen und das Land Niedersachsen entwickelt.

Die in den Bildungsbüros tätigen Bildungskoordinatorinnen und -koordinatoren werden vom NLQ für ihre Aufgabe qualifiziert.

Die Qualifizierungsmaßnahme umfasst vier Module (Trainings) á 2 Tage sowie anschließende Netzwerktreffen aller Bildungskoordinatorinnen und -koordinatoren zu ausgewählten Themen.

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Ansprechpartnerin

Julia E.-M. Boettcher
Tel.: 05121 1695-267

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
VeDaB Logo
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln