Literaturhinweise

Individuelle Lernentwicklung : Literaturhinweise 

o
o
o
Basisliteratur

  • Ahlring, Ingrid (Hrsg.): Differenzieren und individualisieren. Praxis Schule 5-10 extra. Braunschweig 2002: Westermann
  • Begabungen erkennen und fördern. Praxis Schule 5-10. Heft 1, 2004
  • Diagnose: Schüler beobachten. Lernchancen. Heft 43, 2005
  • Diagnostik und dann? Grundschule. Heft 5, 2003
  • Diagnostik im Schulalltag. Praxis Grundschule. Heft 3, 2003
  • Diagnostische Kompetenz. Lernende Schule. Heft 26, 2004
  • Edel, Barbara: Förderpläne als Mittel der Lernprozessbegleitung. Lernende Schule. Heft 23, 2003.,56ff.
  • Eggert, Dietrich: Von den Stärken ausgehen – Individuelle Entwicklungs- und Förderpläne in der  sonderpädagogischen Diagnostik. Schulverwaltungsblatt. Heft 12, 2001; 513-519
  • Fördern: intensiv und kontinuierlich. Grundschule. Heft 4, 2002
  • Fordern und Fördern. Lernende Schule. Heft 29, 2005
  • Grabowsky, Anja: Lernpläne an allgemein bildenden Schulen. Schulverwaltung Niedersachsen/Schleswig-Holstein. Heft 4, 2004
  • Heterogenität. Unterschiede nutzen – Gemeinsamkeiten stärken. Friedrich Jahresheft 2004
  • Individuelle Förderung. Schulverwaltung spezial. Sonderausgabe 2, 2004
  • Lernbeobachtungen – Lerndiagnosen. Grundschulunterricht. Heft 11, 2004
  • Ostermann, Annette: Lernvoraussetzungen von Schulanfängern. Beobachtungsstationen zur Diagnose und Förderung. Horneburg 2003: Persen Verlag
  • Brönstrup, Uwe u. a.: Diagnose und Förderung: Stationen zur Iststandsbestimmung, Lichtenau 2005, AOL
Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln