Materialien, Links, Literatur

Materialien, Links und Literatur

 

Materialien
Quelle: Beschreibung
Online-Materialien 

Die Neuordnung des Ausbildungsberufs Friseur/-in hat die berufsbildenden Schulen vor die Aufgabe gestellt, den kompetenzorientierten Bundes-Rahmenlehrplan nach dem Lernfeldkonzept umzusetzen.
 

Um die Schulstandorte dabei zu unterstützen und zu beraten, wurde vom Niedersächsischen Kultusministerium eine Landes-Kommission eingesetzt. Im Rahmen der Kommissionsarbeit haben die beteiligten Lehrkräfte u.a. beispielhaft handlungsorientierte Lernsituationen erarbeitet, welche für die Grundstufe des Ausbildungsberufs Friseur/-in und für die einjährige Berufsfachschule -Körperpflege -, Schwerpunkt Friseurtechnik, nutzbar sind.

Diese Unterrichtshilfen werden als Online-Materialien auf der Kooperations- und Lernumgebung nline zur Verfügung gestellt.

Online-Materialien Die Novellierung der Rahmenrichtlinien für die BFS-Kosmetik hat die berufsbildenden Schulen vor die Aufgabe gestellt, diesen kompetenzorientierten Lehrplan nach dem Lernfeldkonzept umzusetzen.
 

Um die Schulstandorte dabei zu unterstützen und zu beraten, wurde vom Niedersächsischen Kultusministerium eine Landes-Kommission eingesetzt. Im Rahmen der Kommissionsarbeit haben die beteiligten Lehrkräfte u.a. beispielhaft handlungsorientierte Lernsituationen erarbeitet.

Diese Unterrichtshilfen werden als Online-Materialien auf der Kooperations- und Lernumgebung nline zur Verfügung gestellt.

 

   

Links
Quelle: Beschreibung

Arbeitsschutz und

Gesundheitsmanagement

in Schulen

 

 

Die Internet-Seite des Niedersächsischen Kultusministeriums zum Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Im berufsbezogenen Bereich Körperpflege finden SIe Gefährdungsbeurteilungen und Maßnahmen sowie weitere Links.

 

 


 

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Reaktion: Andrea Strehlke

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln