Materialien, Links, Literatur

Materialien und Links

 

Materialien
Quelle: Beschreibung

 

 Online-Materialien

 

(Anmeldung als Nutzer erforderlich)

 

Die Neuordnungen im Berufsbereich Textiltechnik und Bekleidung haben die berufsbildenden Schulen vor die Aufgabe gestellt, die kompetenzorientierten Bundes-Rahmenlehrpläne nach dem Lernfeldkonzept umzusetzen.
 

Um die Schulstandorte dabei zu unterstützen und zu beraten, wurde vom Niedersächsischen Kultusministerium ein mehrjähriges allgemeines Vorhaben initiiert, welches in Kooperation mit der Anna-Siemsen-Schule, BBS 7 der Region Hannover, durchgeführt worden ist.

Im Rahmen des o.g. Vorhabens haben die Lehrkräfte des Fachbereichs Textiltechnik und Bekleidung beispielhaft handlungsorientierte Lernsituationen erarbeitet, welche für die Grundstufe der Ausbildungsberufe...

 

• Änderungsschneider / Änderungsschneiderin,
• Maßschneider / Maßschneiderin und für die
• einjährige Berufsfachschule -Textiltechnik und Bekleidung -, Schwerpunkt Bekleidung,

nutzbar sind.

 

Diese Unterrichtshilfen werden als Online-Materialien auf der Kommunikations- und Kooperationsplattform teamlearnLIVE zur Verfügung gestellt.

 

 


 

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Redaktion: Silvia Gerberding

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln