Ausgewählte Materialien

Hier finden Sie Internet-Links, die sich auf die inhalts-und prozessbezogenen Kompetenzen beziehen.

 

Land Art

Internetseiten zu bekannten Land Art-Künstlern:

Cristo und Jeanne-Claude

Robert Smithson

Richard Long

Andy Goldsworthy,

Videos und weiteres umfangreiches Material über Andy Goldsworthy (mit Tipps für den Unterricht (englisch))

25 Künstlerinnen und Künstler machen den Natur-Raum um Osnabrück zum Kunst-Raum. Wie verhält sich der Mensch zur Natur? Wie die Natur zum Menschen? Wozu nützt Natur? Welche Position ist natürlich, welche künstlich? Diese und ähnliche Fragestellungen wurden unter dem Oberthema „Unsichtbares Werk – Sichtbares Werk“ gebündelt. Die Ausstellung "Skulpturenlandschaft Osnabrück" kann als Anregung zum Thema dienen.

Das Atelier Landart zeigt ein Fülle von Ideen, die ebenfalls Ideengeber für den Unterricht sein können. Auch bei Landart-Naturkunst finden sich spannende Fotos.

Buchstaben aus Naturmaterialien wurden von einem Design Camp des American Institute of Graphic Arts in Minnesota entwickelt. Ein Teil dieser Schriften stehen kostenlos zum Download im JPEG-Format bereit .

   
Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
Blick aus einem Fenster (Schülerarbeit)
Bildrechte: Bild: Antje Springstubbe

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln