Curriculare Vorgaben / Materialien

 

Schulform/Beruf Curricula/Rahmenrichtlinien
Berufseinstiegsschule Rahmenrichtlinien

Berufsfachschule und Berufsschule                       (2 - 2,5jährige Ausbildungsberufe)

Rahmenrichtlinien

Berufsqualifizierende Berufsfachschule und Berufsschule

(3 - 3,5jährige Ausbildungsberufe)

Fachoberschule Rahmenrichtlinien
Berufsoberschule Rahmenrichtlinien
Fachschule Rahmenrichtlinien
Berufliches Gymnasium Kerncurriculum
Erlass zum Werte und Normen Unterricht Erlass
FAQ's zum Werte- und Normenunterricht

FAQzum_Werte_und_Normenunterricht.docx

(erstellt in Zusammenarbeit mit dem Studienseminar Braunschweig)

Wichtige Informationen aus der Dienstbesprechung vom 04.12.2013 Link

 

Hinweise

Bei der Erstellung von Lernsituationen für den Werte und Normen Unterricht sind folgende Kriterien zu beachten:

Kriterien von Lernsituationen

 

 

Material Beschreibung
 KC WN_Handreichnung.doc Handreichung der Fachberatung Werte und Normen - Wissenswertes rund um das KC Werte und Normen für das Berufliche Gymnasium
 KC-BG-Jg_11-WuN.docx Jahrgang 11 - Einführungsphase: Mustercurriculum für zwei Halbjahre
Darstellungsformat_LS_Werte und Normen Wertewandel.docx Lernsituation zu den RRL Werte und Normen (Arbeitsergebnisse der Fortbildung in Soltau)
2015-09-30 - Darstellungsformat_LS_Werte und Normen Tulpe.docx Lernsituation zu den RRL Werte und Normen (Arbeitsergebnisse der Fortbildung in Soltau)
KC_11.1_Sequenzplan Sequenzplan Jahrgang 11.1 (Arbeitsergebnis Fortbildung Bad Nenndorf)
KC_11.2_Sequenzplan Sequenzplan Jahrgang 11.2 (Arbeitsergebnis Fortbildung Bad Nenndorf)
KC_13.1_Sequenzplan Sequenzplan Jahrgang 13.1 (Arbeitsergebnis Fortbildung Bad Nenndorf)

RRL_WuN_Niveaustufe 2

 

Lernsituationen zur Niveaustufe 2 (Arbeitsergebnisse Fortbildung Hannover)

Themen:

 

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Redaktion

Sandra Schorr

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln