Curriculare Vorgaben / Materialien

 

Schulform/Beruf Curricula/Rahmenrichtlinien
Berufseinstiegsschule Rahmenrichtlinien

Berufsfachschule und Berufsschule                       (2 - 2,5jährige Ausbildungsberufe)

Rahmenrichtlinien

Berufsqualifizierende Berufsfachschule und Berufsschule

(3 - 3,5jährige Ausbildungsberufe)

Fachoberschule Rahmenrichtlinien
Berufsoberschule Rahmenrichtlinien
Fachschule Rahmenrichtlinien
Berufliches Gymnasium Kerncurriculum
Erlass zum Werte und Normen Unterricht Erlass
FAQ's zum Werte- und Normenunterricht FAQzum_Werte_und_Normenunterricht.docx
Wichtige Informationen aus der Dienstbesprechung vom 04.12.2013 Link

 

Hinweise

Bei der Erstellung von Lernsituationen für den Werte und Normen Unterricht sind folgende Kriterien zu beachten:

Kriterien von Lernsituationen

 

 

Material Beschreibung
 KC WN_Handreichnung.doc Handreichung der Fachberatung Werte und Normen - Wissenswertes rund um das KC Werte und Normen für das Berufliche Gymnasium
 KC-BG-Jg_11-WuN.docx Jahrgang 11 - Einführungsphase: Mustercurriculum für zwei Halbjahre
Darstellungsformat_LS_Werte und Normen Wertewandel.docx Lernsituation zu den RRL Werte und Normen (Arbeitsergebnisse der Fortbildung in Soltau)
2015-09-30 - Darstellungsformat_LS_Werte und Normen Tulpe.docx Lernsituation zu den RRL Werte und Normen (Arbeitsergebnisse der Fortbildung in Soltau)
KC_11.1_Sequenzplan Sequenzplan Jahrgang 11.1 (Arbeitsergebnis Fortbildung Bad Nenndorf)
KC_11.2_Sequenzplan Sequenzplan Jahrgang 11.2 (Arbeitsergebnis Fortbildung Bad Nenndorf)
KC_13.1_Sequenzplan Sequenzplan Jahrgang 13.1 (Arbeitsergebnis Fortbildung Bad Nenndorf)

RRL_WuN_Niveaustufe 2

 

Lernsituationen zur Niveaustufe 2 (Arbeitsergebnisse Fortbildung Hannover)

Themen:

 

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Redaktion

Sandra Schorr
Volker Klein

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln