Fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden

Exklusiv - diese Arbeitstechniken gibt es nur in der Biologie: PCR, DNAMicroarray, ELISA, Gel-Elektrophorese.

 

 

 

 

Prozessbezogene Kompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler…

  • protokollieren Beobachtungen und Experimente.
  • beschreiben die Prinzipien biologischer Arbeitstechniken (PCR, DNAMicroarray*, ELISA*, Gel-Elektrophorese), werten Befunde aus und deuten sie. (* auf erhöhtem Anforderungsniveau)
  • erklären die Vorläufigkeit der Erkenntnisse mit Begrenztheit der Methoden.
  • analysieren und deuten naturwissenschaftliche Texte.
  • beschreiben, analysieren und deuten Abbildungen, Tabellen, Diagramme sowie grafische Darstellungen unter Beachtung der untersuchten Größen und Einheiten.

Quelle: Kerncurriculum für die Qualifikationsstufe

 

 

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln