schule@ndr.de (2003 - 2005)

Der NDR bot in den Schuljahren 2003/04 und 2004/05 das Medienprojekt schule@ndr.de an! Die Schüler/innen beschäftigten sich praktische mit Informationen in Fernsehen, Radio und Internet. Im Mittelpunkt standen der Kontakt zu Journalisten und die Chance, Beiträge selbst zu erstellen und in den Medien zu veröffentlichen. Plattformen waren Hallo Niedersachsen im Fernsehen und das Radio-Programm des NDR, N-JOY.

Aus den Erfahrung in diesem Projekt heraus wurde dann von Dorothee Schaffeld im damaligen NiLS das Konzept für „n-report: Journalistisches Arbeiten in der Schule“ entwickelt, das bis heute mit veränderter Akzentuierung vom NLQ den Lehrkräften an niedersächsischen Schulen angeboten wird.

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

n-report: Journalistisches Arbeiten in der Schule

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln