Jahrgang 9/10

Erwartete Kompetenzen im Schuljahrgang 9/10 (Gymnasium & IGS Einführungsphase Schuljahrgang 9)

Die Schülerinnen und Schüler …

  • gliedern Musik begründet.
  • beschreiben und unterscheiden Satztechniken.
  • unterscheiden Reihungs- und Entwicklungsform.
  • unterscheiden stiltypische Merkmale musikalischer Form. 

Inhalte

  • Mehrstimmigkeit, Homophonie, Polyphonie
  • Fuge, Sinfonie
  • Bluesschema
  • Improvisation

 

Erwartete Kompetenzen im Schuljahrgang 9/10 (IGS)

Die Schülerinnen und Schüler …

  • gliedern Musik begründet.
  • unterscheiden Reihungs- und Entwicklungsform.

Inhalte

  • Fuge, Sinfonie
  • Bluesschema
  • Improvisation
Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln