Jahrgang 9/10

Erwartete Kompetenzen im Schuljahrgang 9/10 (Gymnasium & IGS Einführungsphase Schuljahrgang 9)

Die Schülerinnen und Schüler …

  • wenden ihre Kenntnisse von musikgeschichtlichen Zusammenhängen bei der Untersuchung von Musik an.
  • ordnen Musik stil-, epochen- und gattungsspezifisch ein.
  • vergleichen und bewerten unterschiedliche Funktionen von Musik.
  • untersuchen Verbindungen von Musik und Musikmarkt.
  • benennen und reflektieren Aspekte der kulturellen Vielfalt im Musikleben der Gegenwart. 

Inhalte

  • Gattungen
  • politische Musik

 

Erwartete Kompetenzen im Schuljahrgang 9/10 (IGS)

Die Schülerinnen und Schüler …

  • wenden ihre Kenntnisse von musikgeschichtlichen Zusammenhängen bei der Untersuchung von Musik an.
  • vergleichen und bewerten unterschiedliche Funktionen von Musik.
  • untersuchen Verbindungen von Musik und Musikmarkt.
  • benennen und reflektieren Aspekte der kulturellen Vielfalt im Musikleben der Gegenwart. 

Inhalte

  • politische Musik
  • Musik in der Werbung
Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Ausgewählte Materialien

Politische Musik

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln