Vom NLQ unterstützte Projekte

Das Niedersächsische Landesamt für Qualitätsentwicklung initiiert schulische Projekte, es unterstützt aber auch Projekte anderer Anbieter in Niedersachsen.


Mauswiesel

"Mauswiesel" ist eine Lernplattform für Grundschülerinnen  und Grundschüler. Das Angebot bietet Themen aus dem Grundschulbereich als Lernpfade und Webquest an. Mauswiesel ist ein bundesweites Projekt, das unter anderem zum Ziel hat, die Ressourcen der einzelnen Bundesländer noch besser zu nutzen. Die Inhalte werden dementsprehend länderübergreifend erstellt und unter Umständen den landesspezifischen Begebenheiten angepasst.

 

Stiftung Lesen: Mein Papa liest vor!

Das Projekt „Mein Papa liest vor!“ wendet sich an alle berufstätigen Väter und Mütter von Kindern ab dem Säuglingsalter bis zu zwölf Jahren.  Ziel ist es, den Eltern, insbesondere den Vätern, die Möglichkeit zu geben, als lesende Vorbilder für ihre Kinder stärker in Erscheinung zu treten und ihre Rolle als prägende (Lese-)Förderer wahrzunehmen. Aber warum richtet sich das Projekt speziell an Väter?

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln