Mit Quellen arbeiten

Informativ oder irrelevant? Wer mit Quellen arbeitet, braucht die Fähigkeit, den Unterschied zu erkennen.

Prozessbezogene Kompetenzen aus dem Kerncurriculum

am Ende von Jahrgang 6

Die Schülerinnen und Schüler…

  • werten Informationen zu biologischen Fragestellungen aus wenigen Quellen aus.

  

zusätzlich am Ende von Jahrgang 10

Die Schülerinnen und Schüler…

  • werten verschiedene Quellen bei der Recherche naturwissenschaftlicher Informationen aus.
  • unterscheiden zwischen relevanten und irrelevanten Informationen.

Quelle: Kerncurriculum für das Gymnasium  in Niedersachsen - Schuljahrgänge 5 - 10

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln