Vergleichen und bestimmen

Frosch oder Kröte? Nach genauem Vergleichen und Bestimmen weiß man mehr...

 

Prozessbezogene Kompetenzen aus dem Kerncurriculum

Klassenstufe 5 und 6

Die Schülerinnen und Schüler…

  • vergleichen Lebewesen und Lebensvorgänge kriterienbezogen.
  • bestimmen heimische Pflanzen und Tiere mithilfe von Abbildungen.
  • vergleichen, bestimmen und beschreiben themenbezogen Wirbeltiere an einem außerschulischen Lernort. [DEUTSCH] 

 

 Klassenstufe 7 und 8

Die Schülerinnen und Schüler…

  • vergleichen kriterienbezogen biologische Strukturen.
  • verwenden Bestimmungshilfen.
  • vergleichen, bestimmen und beschreiben Pflanzen an einem außerschulischen Lernort.

 

Klassenstufe 9 und 10

Die Schülerinnen und Schüler…

  • vergleichen Baupläne und Lebensweisen im Hinblick auf die stammesgeschichtliche Entwicklung.
  • vergleichen unter evolutionären oder genetischen Aspekten Lebewesen an einem außerschulischen Lernort.

 Quelle: Kerncurriculum für die Realschule - Schuljahrgänge 5 - 10

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln