Online Sprachkurse

Online-Sprachkurse sind im Grundschulbereich ein Instrument zur Differenzierung, aber auch zur Abwechslung und Motivation im Unterricht. Für Kinder ist dabei der spielerische Aspekt sehr lernförderlich. Sofern gegenüber den Mitschülern noch ein sprachlicher Rückstand besteht, kann das individuelle Üben mit dem Computer auch entlastend sein.

Online-Sprachkurse können hier also als Tool zur phasenweisen Einzelarbeit genutzt werden. Die mediale Vielfalt - interaktive Arbeitsblätter, Lernvideos, Hörbeispiele und Podcasts - stellt sicher, dass alle Kompetenzen trainiert und die SchülerInnen entsprechend ihrer medial geprägten Alltagswelt motiviert werden. 

Auf dieser Seite haben wir kostenlose Sprachkurse für Sie aufgeführt, die den Ansprüchen an Schule und Unterricht genügen. Sie stammen aus verlässlichen Quellen, wie z.B. den Landesbildungsservern oder Anbietern von Lernsoftware für den Primarbereich.

 

Online-Sprachkurse und Spiele für Kinder 

Lernsoftware

Deutsch-Lernprogramme für Erstleser, die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen

 

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln