Aguirre - der Zorn Gottes

Der Untergang eines spanischen Conquistadors im 16. Jahrhundert, der im Amazonasgebiet nach dem sagenhaften Dorado sucht. Sein Ziel, die Errichtung eines idealen Staates und eines neuen Menschengeschlechts, erreicht er nicht; er endet allein und dem Wahnsinn verfallen.

Gattung: Neuer deutscher Film
Themen: Kolonisation, menschliches Handeln
Arbeitsschwerpunkte der pdfs: Filmanfänge (im Vergleich), Charakterisierung von Filmfiguren
Empfohlene Altersgruppe: Sekundarstufe II
Fächerempfehlungen: Deutsch, Religion/WuN, Geschichte

 

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln