Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Aktivitäten 2007/2008

Aktion sauberer Stadtteil
Klasse 8H2 nimmt am Frühjahrsputz teil
4. April 2008

 


Halbzeitpause der Klasse 8H2 - und schon kräftig "Beute" gemacht.


Wie in den vergangenen Jahren rief die Stadtverwaltung Hildesheim ihre Bürger zum Frühjahrsputz auf. Die Klasse 8H2 nahm am 4. April für die Don-Bosco-Schule an dieser Aktion teil. Ausgerüstet mit Handschuhen, Pieksern und Müllsäcken, die von den Zentralen Werkstätten der Stadt zur Verfügung gestellt wurden, durchkämmten 20 umweltbewusste Mädchen und Jungen die Schulumgebung. Vom Waldrand des Galgenberges, über den Uferbereich der Tonkuhle bis hin zur Universität sammelten sie all den Müll ein, der von gedankenlosen Menschen wahllos in die Landschaft geworfen worden war. Sie füllten die Müllsäcke massenhaft mit Flaschen, Verpackungen, Plastiktüten und Papierfetzen. Überraschungsfunde waren ein kompletter Auspuff, ein Kinderfahrrad und eine Holzpalette.

Ein besonderer Dank der Schüler und ihres Lehrers geht an die Mitarbeiter der Stadt, die mit einem Kleinlastwagen den gesammelten  Müll von der Schule abholten und entsorgten.


Etwas für die Umwelt zu tun kann auch Spaß machen: Patrick Kärger, Florian Bursy, Kevin Thill, Halil Gündüz und Jan-Felix Hillmann gehörten zu den fleißigen Sammlern.

Angelina Kükenbrink, Chailin Meißner und Svenja Papke haben ihre Müllsäcke gerade auf der Ladefläche entsorgt.

Robert Malutzki hatte einige Mühe seinen Fund zur Schule zu schleppen.
 

Marcel Hause setzte den in der Landschaft gefundenen Einkaufswagen sinnvoll ein. Später brachte er ihn seinem Besitzer (NP-Markt) zurück.


zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de