Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Aktivitäten 2008/2009

Talentschuppen auf dem Wohldenberg
16. April 2009

Mehr Fotos in der Galerie

Wieder einmal fanden die musischen Übungstage unserer Schule auf dem Wohldenberg statt. Diesmal waren 60 musikalische Schüler und Schülerinnen für knappe drei Tage mit dabei. In intensiven Proben mit Sicht auf den Talentabend übten der Chor und die Schülerband Stücke ein. Mit Schweiß und Heiserkeit spielten und sangen sie bis zum Umfallen.

Die Betreuung der Teilnehmer übernahmen Maria Schwedhelm (Chor), Bernd Richter (Band), Hubert Hartmann (Band) und für das soziale Wohl der Schüler sorgte Jennifer Hahn. 

Der Talentabend verlief erfolgreich. Fast 150 Gäste, Eltern, Schüler und Ehemalige wurden im großen Saal begrüßt.

Die wundervollen Ankündigungen der abwechslungsreichen Programmpunkte übernahm Maxi aus der 6R1.

Den Anfang machte der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor mit dem Lied „Willkommen auf dem Wohldenberg“. Danach spielte die Band die Stücke Sailing und New Soul. Celine und Anabell (5R1) hatten einen gefühlvollen Auftritt mit „In deinem Namen“. Lisa (5R1) trieb mit ihrem Lied „Ich suche dich“ manch einem Tränen in die Augen.
Dann ging es weiter mit den Talenten Julian (5R1) Schlagzeugsolo, Steffi (5R1) am Bariton und Ramon (9H2) an der Gitarre. Luzia und Franziska (6H2) erfreuten uns mit einem Tanz und Johannes (5H), Jonas (8R1) und Marc (9R2) schließlich mit einem umwerfenden Jumpstyle-Tanz. Zwei der gesanglich besten Auftritte legten Nicole (8R1) mit „Another you“ und Laura (8R2)  mit „Hero“ hin.
Auch Herr Rother war mit von der Partie. Er sorgte für den Tapetenwechsel (Lied von Hildegard Knef) auf dem Wohldenberg und das in nur drei Minuten! Der Schulchor sorgte mit „Heal the world“ und der Eltern-Lehrer-Chor u.a. mit „Somewhere“ aus der Westsidestory für Stimmung. Zum Schluss war noch mal die Band an der Reihe u. a mit I´m yours, All Summer long und See you later. Als Zugabe legte Björn (10R1) mit „When you say nothing at all“ einen hervorragenden Auftritt hin.  

Für Getränke und leckere Dips sorgte wieder einmal die Schülerfirma der Don-Bosco-Schule.
Auch beim Abbau waren fast alle mit dabei. Nach dem Aufräumen am letzten Abend befriedigten einige noch ihren Hunger mit einer Pizza, wodurch gleich eine Massenbestellung beim Pizzabringdienst in Holle einging.
Abends wurde traditionell wieder für jede/n ein Gutenachtlied gesungen. Das ist was ganz Besonderes auf den Musischen Tagen.

Die Abreise fiel einigen doch sehr schwer,  aber wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Musische Übungstage der Don-Bosco-Schule auf dem Wohldenberg.

                                                                                                                     Cedric K.  Björn M. (7R2) 



Mehr Fotos in der Galerie

zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de