Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Aktivitäten 2009/2010

5R2 backt und bastelt

Am 21. Dezember gab es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5R2 nicht wie gewohnt Unterricht nach Stundenplan.

Schon bei der Eltern-Lehrer-Begegnung hatten einige Eltern zusammen mit Herrn Baum geplant, dass in der Adventszeit an einem Tag Plätzchen gebacken und gebastelt werden solle.

Erfreulich war die große Bereitschaft der Eltern zur Mithilfe.

Frau und Herr Miehe sorgten mit Tochter Ann-Kristin in der Küche zusammen mit Frau Schritte und Frau Schwich dafür, dass die Hälfte der Schülerinnen und Schüler aus dem gespendeten Teig leckere Plätzchen formte.

Schon vor dem Beginn der großen Pause zog der Wohlgeruch frisch gebackener Plätzchen durch die Flure im Erdgeschoss.

Die andere Hälfte der Schülerinnen und Schüler bastelte zusammen mit Frau Wiesner, Frau Krumsiek-Beste und Frau Plinski lustige Figuren im Klassenraum.

Nach zwei Stunden wechselten die Gruppen.

Am Ende der Aktion konnte jeder eine gebastelte Figur und eine große Tüte leckerer Plätzchen mit nach Hause nehmen.

„Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt“, sagte Frau Miehe, nachdem sich Herr Baum für das Engagement bei den Eltern bedankt hatte.



zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de