Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Aktivitäten 2009/2010
Auftritt der Don-Bosco-Schule
auf dem Tag des Handwerks
am 9. Dezember 2009
im Novotel in Hildesheim
 

 

Ganz schön aufregend war das:
Auftritt vor knapp 300 Gästen auf dem Handwerkertag im schicken Novotel.

 

Der Eltern-Lehrer-Schüler-Chor, ...

 

 

 

 

 

... Herr Richter mit seinen Töchtern ...

 

 

 

... und die Band unter der Leitung von Herrn Biging ...

 

... sorgten für ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm vor Mitgliedern der Handwerkerinnungen, Politikern und Geistlichen aus der Stadt Hildesheim und dem neuen Wirtschaftsminister Bode. 

Toll war, dass sich alle Don-Bosco-KünstlerInnen in einer echten Künstlergarderobe im Verlies des Hotels auf den Auftritt vorbereiten konnten. Da wurde vor allem die Aufregung miteinander geteilt, vereinzelt noch einmal Make-up aufgelegt oder per Lockenstab die Haarpracht optimiert

Der muntere Auftritt aller Don-Bosco-Musiker brachte kräftigen Applaus und Lob der Veranstalter ein.

 

Ach ja, und wen noch interessiert, warum ausgerechnet die Don-Bosco-Schule auf dem festlichen Tag des Handwerks engagiert wurde, der soll wissen: 

Die Don-Bosco-Schule hat durch jahrelange Zusammenarbeit bei den Betriebserkundungstagen BERTA, bei Praktika, auf Handwerkerstammtischsitzungen und nicht zuletzt durch ihren Kooperationsvertrag mit der Kreishandwerkerschaft sehr gute Beziehungen zum Handwerk.

Ist schon klasse, wenn Schule und Betriebe sich gegenseitig bereichern!

Mehr Fotos in der Galerie



zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de