Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Aktivitäten 2009/2010
5R2 auf der IdeenExpo
 

Am 7. September trafen wir (Klasse 5R2) uns um 8.45 Uhr in der Bahnhofshalle. Viele Klassen wollten an diesem Tag wie wir zur IdeenExpo nach Hannover.
Nachdem wir dort angekommen waren, machten wir zuerst einen gemeinsamen Rundgang. Anschließend hat uns Herr Baum in kleine Gruppen aufgeteilt und wir durften allein erkunden.
Wir fanden toll, dass wir so viele Sachen selber machen konnten. Am interessantesten war der Stand bei der Polizei. Dort wurde uns erklärt, was alles an einem Tatort gemacht wird. Bei der Carrera-Bahn musste man gegen ein computergesteuertes Auto antreten. Wer 10 Runden gegen den Computer gefahren ist, bekam zur Belohnung ein Präsent. Timo Glock, der Rennfahrer, war auch da und hat Autogramme verteilt.
Dann haben wir einen Flugsimulator entdeckt. Wir haben auch ausprobiert, womit ein Auto am besten den Berg hochkommt. Aus Kugeln haben wir eine Pyramide gebaut.
Auf dem Boden liegend, konnte man Fahrrad fahren und sich von oben fotografieren lassen. Von oben sah es so aus, als ob man steht.
Zum Schluss haben wir uns wieder alle mit Herrn Baum getroffen. Gemeinsam haben wir uns auf einer Bühne eine Show mit Experimenten angeschaut.


Der Ausflug war ein tolles Erlebnis!
 

Am nächsten Tag haben wir in der Zeitung gelesen, dass an diesem Tag 28.000 Besucher da waren. 

Ricarda, Jan-Henrik, Timo, Jana, Sônia, Gina

 



zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de