Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Aktivitäten 2010/2011
Advent an der Don-Bosco-Schule


Eltern-LehrerBegegnung, Frühschicht, Adventviertelstündchen, Weihnachtsmarktstand,

Adventlicher Kollegiumsgottesdienst –

das sind besondere Schlaglichter des Advents an unserer Schule.




Die leere Krippe in der Eingangshalle wartet. Advent, die Wartezeit auf den Erlöser.



Spurensuche in der Josephskirche. In der Frühschicht haben wir uns auf den Weg gemacht, Spuren des Lichtes in unserem Leben zu entdecken.

Menschen, die uns Licht bedeuten: Auf dem Weg zur Krippe füllen wir unsere Spuren mit den Namen der Menschen, die uns am Herzen liegen

Auf dem Weihnachtsmarktstand gab es wenig Licht und viel Schnee. Danke allen, die Kekse und Co bei niedrigsten Temperaturen für die Don-Bosco-Schule unter die Menschen gebracht haben.




zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de