Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Aktivitäten 2010/2011
Umwelteinsatz der Don-Bosco-Schule am Roten Stein 2010


Dieser Einsatz war ein besonderer, ein Jubiläumseinsatz. Zum 15. Mal haben Schülerinnen und Schüler - von Kollegen der Don-Bosco-Schule begleitet - ihren Einsatz im Naturschutzgebiet Roter Stein geleistet.

Der Auftrag für die 40 Freiwilligen lautete: Trockenrasenhang von Gestrüpp befreien und den Strauchschnitt verbrennen, was dank der vielen fleißigen Hände in der vorgesehenen Zeit geschafft wurde.

Obwohl die Wettervorhersage mit dem Tief Gundula nicht gerade für rosige Aussichten sorgte, meinte Petrus es gut mit den Aktiven.

Allerdings gab es bei diesem Einsatz nicht nur jede Menge Arbeit, sondern auch Aufregung: Ca 10 Pferde galoppierten plötzlich auf die Schülergruppe zu und wurden ständige Begleiter der Helfer und Helferinnen. Und was taten die Mädchen angesichts der „süßen“ Pferde? Sie stellten ihre Arbeit am Hang ein und widmeten sich nur noch der Pferdepflege. Es wurde gestreichelt und gefüttert, was das Zeug hielt. Zwischendurch gab es dann aber auch schon mal einen Apfel für die Pferdefütterinnen selber.


Apropos füttern. Dieser Jubiläumseinsatz endete mit einem Highlight: Die Pächter der Weiden und Besitzer der Pferde machten ein vor Wochen gegebenes Versprechen wahr und versorgten unsere Schülergruppe mit Bratwurst, Brötchen und Getränken. Das war klasse. Herzlichen Dank dafür sagt die Don-Bosco-Schule.


zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de