Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Aktivitäten 2010/2011

Vorlesewettbewerb 2011 oder "Lesen gefährdet die Dummheit"



Am 14.12 2011 war es noch einmal so weit. Die 6. Klassen der Don-Bosco-Schule trafen sich im Mehrzweckraum, um den Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs zu ermitteln. Die Jury, bestehend aus Frau Brand, Frau Knabe und Frau Schwedhelm, war sich, nachdem auch ein nicht vorbereiteter Text aus dem Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel von Sabrina, Tatjana und Vanessa vorgetragen worden war, schnell einig.

Beim Stadtentscheid wird Tatjana Börker aus der Klasse 6R1 die Don-Bosco-Schule vertreten.

Wir gratulieren der Schulsiegerin ganz herzlich.


zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de