Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Aktivitäten 2012/2013
Highlight in der Adventszeit - die Eltern-Lehrer-Begegnung an der Don-Bosco-Schule - zum letzten Mal

„Wissen Sie, worauf ich mich schon freue, wenn ich im September den ersten Lebkuchen bei Aldi sehe? – Auf den Freitag vorm ersten Advent, auf die Eltern-Lehrer-Begegnung!“,

so eine Mutter beim Eintreffen im adventlich anmutenden Forum der Don-Bosco-Schule. Nach einem Tässchen Kaffee oder Tee mit selbst gebackenen Keksen ging es wie die letzten 20 Jahre zuvor für Eltern und Lehrkräfte in unterschiedliche Räume zu verschiedenen Aktivitäten.

 

Gemeinsam Adventsschmuck zaubern, deftig Doppelkopf spielen, in der legendären Weinprobe lernen, dass ein Gläschen Vino durchaus gesundheitsfördernd ist, zusammen moderne Adventslieder singen und in der Küche mit vielen fleißigen Schnibblern und Rührern ein erlesenes Menu herrichten, das nach zwei Stunden in der festlich geschmückten Aula serviert wird

– so konnte man an der Don-Bosco-Schule nun jahrelang die Adventszeit einläuten.

 

Nach einem musikalischen Auftakt mit dem Eltern-Lehrer-Chor gab es auch diesmal bei orientalischen Gaumenfreuden reichlich Gelegenheit für Eltern und Großeltern, Ehemalige, und Lehrkräfte, gemeinsam zu genießen und sich abseits vom Schulalltag über Gott und die Welt zu unterhalten.

Vorweihnachtliche Gefühle, Ausgelassenheit, aber auch Wehmut lagen in der Luft bei der letzten Eltern-Lehrer-Begegnung der Don-Bosco-Schule.

 


zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: href="mailto:don-bosco-schule@t-online.de" class="navlink">don-bosco-schule@t-online.de