Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Aktivitäten 2011/2012

Acht Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule erfolgreich beim Schießwettbewerb




Am 18.6.2012 durften wir mit acht Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 7R1 und 7R2 am 'Schülerschießen' beim Schützenfest teilnehmen. Wir waren sehr gespannt, weil es viel Geld zu gewinnen gab.

Am Nachmittag um 14.00 Uhr ging es los und wir konnten mit zwei Gruppen antreten. Tatsächlich trafen wir die Zielscheibe richtig oft und hatten viel Spaß dabei. Am Ende kam dann tatsächlich der 1. und der 2. Preis für uns heraus. Das heißt, wir haben einmal 350 € und einmal 250 € für unsere Klassenkassen gewonnen.

Das ist super, denn wir sparen auf einen Ausflug zum 'Heidepark', den wir uns selbst erarbeiten sollten. Seit einiger Zeit haben wir deshalb auch schon in den Pausen selbstgemachte Sachen zum Essen verkauft. Mit diesem großen Geldbetrag ist unser Ausflug im September jetzt gesichert. Cool!

Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 7R1 und 7R2



zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de