Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Aktivitäten 2011/2012
Verabschiedung unseres Schulleiters Herrn Jens Oliver Rother


Nach ereignisreichen sieben Jahren wurde unser Schulleiter Jens Oliver Rother am 19.7.12 in einer Feierstunde verabschiedet.

Schulrat i.K. Köhler würdigte Herrn Rother als hoch engagierten Schulleiter in schwierigen Zeiten und wünschte ihm für seine neue Aufgabe als Leiter der Hauptabteilung Personal/Verwaltung im Bischöflichen Generalvikariat alles Gute.

 


Was ist eigentlich typisch für Sie, Herr Rother?“
Mit dieser Frage wurde die Verabschiedung seitens des Don-Bosco-Kollegiums eingeleitet. Anhand der 16 Buchstaben seines Namens wurden aus dem Kollegium synchron zu einer kurzweiligen Powerpointpräsentation typische Charaktereigenschaften von Jens Oliver Rother benannt, unterstützt durch markante Bilder aus dem Schulleben. Da hieß es beispielsweise bei dem Buchstaben


J Jung und dynamisch

Jederzeit ansprechbar

Jumbo- und Jet-Förderer (zur Erklärung: Berufsorientierung und Technikausbildung

und bei

N Netzwerker

Nie ohne Brötchenteller

Nutzt Nachmittage nie zum Schlafen, nur zum Nachsitzen

Nahrungsaufnahme im LBZH

Nähe zu Schülern

Nervenstark

Naherholung durch Spaziergänge

Netto kann er von Brutto unterscheiden

Noten kann er lesen

Nörgelt nie

(Die gesamte Präsentation ist hier gesondert anzuschauen.)

 

Auch an dieser Stelle wurde der hohe Einsatz von Herrn Rother für die Don-Bosco-Schule angesprochen. Der Eltern-Lehrer-Chor trug mit teils melancholischen, teils schmissigen Liedern zur feierlichen Atmosphäre der Verabschiedung bei.


 


Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das Schulleitungsteam der Don-Bosco-Schule danken Herrn Rother für seine reichhaltige Arbeit in den sieben Jahren und wünschen ihm und seiner Familie Gottes Segen.




zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de