Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Kooperationen Kirchengemeinden


Ein neuer Pfarrer für „Liebfrauen“

Wolfgang Voges stellt sich dem Kollegium vor

19. Dezember 2007


So war Pfarrer Voges auf  „Antrittsbesuch“  auch in unserer Don-Bosco-Schule. Im Lehrerzimmer
stellte er sich vor und zeigte sich zuversichtlich über eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule
und Gemeinde.

Nach einer einjährigen Vakanz hat die Kath. Pfarrgemeinde „Liebfrauen“ mit Wolfgang Voges wieder einen neuen Pfarrer bekommen. Er ist in Hildesheim kein Unbekannter, war er doch schon von 1986 bis 1989 als Kaplan auf dem Moritzberg und von 1992 bis 1994 als Subsidiar auf der Marienburger Höhe.

Voges leitete von März 2004 bis Oktober 2007 die Katholische St. Mariengemeinde im Süden Salzgitters. Außerdem hatte ihn der Bischof in dieser Zeit zum Dechanten des ehemaligen Dekanates Salzgitter ernannt.

Davor war er zehn Jahre lang als Pfarrer in Stade tätig.
Der ehemalige Diözesanjugendseelsorger des Bistums Hildesheim, der von 1979 bis 1985 u. a. in Münster und Bogota/Kolumbien Theologie studiert hat, sucht leidenschaftlich nach Möglichkeiten, mit denen in einer so genannten „nachchristlichen Gesellschaft“ weiterhin die Frohe Botschaft glaubwürdig verkündet werden kann. Dabei ist ihm der Dialog mit anderen Konfessionen und Religionen wichtig.
Wolfgang Voges wurde am 13.12.1956 in Salzgitter-Lebenstedt geboren, absolvierte dort eine Ausbildung zum Kaufmann im Grundstücks- und Wohnungswesen und holte anschließend in Neuss sein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nach. 1986 wurde er von Bischof Dr. Homeyer zum Priester geweiht.
Pfarrer Voges freut sich auf seine neue Aufgabe und auf viele gute Begegnungen mit Menschen, die zu seiner Gemeinde gehören und darüber hinaus.


zum Seitenanfang

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de