Die Don-Bosco-Schule ist eine Haupt- und Realschule in Trägerschaft des Bistums Hildesheim.

Profil Ganztagsangebot

Schwerpunkte der Erziehungs- und Bildungsarbeit

Ganztagsangebot


„Der Lehrer vor seinem Pult ist nur der Lehrer. Aber sobald er mit den Jugendlichen die Freizeit teilt, wird er zum Bruder.“ (Don Bosco)

Der Gedanke einer Betreuung der Schülerinnen und Schüler über die Mittagszeit hinaus wird an der Don-Bosco-Schule schon seit vielen Jahren verfolgt.

Durch die veränderten familiären und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ist für viele Familien ein erhöhter Betreuungsbedarf entstanden. Diesem kommen wir durch das freiwillige Nachmittagsangebot und unsere Übermittagsbetreuung 13+ nach.

  • Zeitrahmen: 13.30 Uhr – 15.00 Uhr
  • Mittagessen als Möglichkeit
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Freizeitaktivitäten

zum Seitenanfang

 





Hilfe bei den Hausaufgaben


Freizeitaktivität

Don-Bosco-Schule * Bromberger Str. 36 * 31141 Hildesheim * Tel.: (0 51 21) 88 60-0 * Fax: (0 51 21) 88 60-32 * E-Mail: don-bosco-schule@t-online.de