Unsere Schule - Klasse 4

homeklein

unsereschule1

schulleben1

veranstaltbutton


atelier1

dank1

schulverein1

projekte

links1



 
Klassenseite der Klasse 4



Das sind wir, die Jungen und Mädchen der 4. Klasse.


Und das passiert bei uns im Unterricht:

Der 1.-Hilfe-Kurs unserer Klasse  bei Herrn Renken hat viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

Als Klassenlektüre lasen wir das Buch Zafira.   Hier klicken



Wir freuen uns, dass wir unseren Moorriem-Flyer noch vor den Osterferien fertig gestellt haben. Er entstand im Deutsch-, Sach-, Kunst- und Computerunterricht. Wir stellten alle Bilder und Texte zusammen, schickten sie per Email an Frau Peine-Müller und sie stellte dann den Flyer zusammen.


Das Buch "Unsere Heimat Moorriem" ist fertig!

In Klasse 3 und 4 stellten wir im heimatkundlichen Bereich des Sachunterrichtes die Inhalte dieses Buches zusammen. Wir beschäftigten uns mit der Geografie und der Geschichte Moorriems und den schönen reetgedeckten Fachwerkhäusern, die für Moorriem so typisch sind. Hierzu entstanden fächerübergreifend im Kunstunterricht die wundervoll gemalten Moorriemer Bauernhäuser. Ebenfalls im 3. Schuljahr hielten wir Referate über unsere Häuser, in denen wir wohnen und im 4. Schuljahr über den Ortsteil  "Moorriem 13 Fachwerkdörfer", wo wir wohnen.

Hier zeigt jede/jeder von uns die Seiten, die wir für das Buch gemacht haben:



Klasse 4 präsentiert im Rahmen einer Modeschau die neusten Modetrends für den Sommer 2016.
Bitte die Bilder anklicken, um mehr zu erfahren!


Unsere Moorriem-Referate, die im Rahmen des Sachunterrichtes entstanden, sind fertig! Stolz präsentieren die Kinder ihre Ergebnisse,


Am Mittwoch, den 09.12.2015, hatten wir unsere Eltern zum gemütlichen Nachmittag im Advent in die Schule eingeladen.

Wir sahen uns gemeinsam die Fotos von unserer Klassenfahrt nach Spiekeroog an und überraschten die Eltern und Großeltern  mit ganz vielen Gedichten, die wir uns selbst ausgesucht hatten. Zur Belohnung gab es am Schluss Leckereien.


Stolz halten die Viertklässler ihre Urkunden in der Hand.

Im Rahmen der Plattdüütsch Week fand ein plattdeutscher Lesewettbewerb statt, der vom famila Center Brake und der plattdeutschen Nachrichtengruppe von Radio Weser TV organisiert wurde. Die teilnehmenden Kinder erreichten Platz 3.

 

Wir sind stolz darauf, dass wir auch in diesem
Jahr wieder Umweltschule in Europa geworden sind.
Unsere Umweltmanager zeigen die Auszeichnungsurkunde, die uns im
Museumsdorf Cloppenburg von unserer
Kultusministerin überreicht wurde.

Für unser Heimatkundeprojekt malten wir die typischen Moorriemer Bauernhäuser