Partnerschaften

homeklein

unsereschule1

schulleben1

veranstaltbutton


atelier1

dank1

schulverein1

projekte

links1



 
Partnerschaften, die uns und unsere Schule unterstützen und das Lernen spannend machen

partnerschaften/werderlogo.gif




Die Kooperation mit Werder Bremen lässt jedes kleine Fußballerherz unserer Schule freudig schlagen..
Jede Woche werden jeweils die Erst- und Zweitklässler und die Dritt- und Viertklässler in einer Stunde Ballschule oder in unterschiedlichen anderen Balldisziplinen trainiert.




(Das Logo bringt Euch zur Seite des Universums)

Eine Kooperation mit dem Universum in Bremen bereichert unser Schulleben - besonders das der Dritt- und Viertklässler.
Als Einführung waren die Lehrerinnen der Schule zu einer Fortbildung eingeladen. Nun gehen sie mit ihren Klassen dort hin.



Musikschule Wesermarsch

Herr Prietzel von der Musikschule Wesermarsch übt jede Woche mit den Schülern einer Klasse verschiedene Rhythmen. Bereits im vergangenen Jahr durften andere Klassen mit Sticks üben und auch einmal auf dem Schlagzeug zeigen, was sie können.



Seit 2002 Jahre unterstützt der Elsflether Turnerbund unsere Schule mit Psychomotorischem Förderturnen und Schwimmbegleitung durch Frau Bielefeld.

Pestalozzischule Brake



Seit dem Schuljahr 2010/11 unterstützt Herr Henicz im Rahmen des "Regionalen Integrationskonzeptes" , kurz RIK genannt, unsere Schule.


Kindertagesstätte "Lüttje Moorriemer"



Bereits seit 2004 Jahre arbeiten wir beim "Gleitenden Übergang" von der Kita zur Schule eng mit der Kindertagesstätte "Lüttje Moorriemer" zusammen.
(siehe "Unsere Schule" --> Enge Kooperation)