Veranstaltungen

homeklein

unsereschule1

schulleben1

veranstaltbutton


atelier1

dank1

schulverein1

projekte

links1


                

Unsere Veranstaltungen im Schuljahr 2015/2016

14. Juni 2016 Der Besuch der Umwelt-AG bei der Hofgemeinschaft Grummersort
Als Gewinner des Oldenburger Zukunftspreises durften wir einen Tag lang die Hofgemeinschaft besuchen.
6. bis 10. Juni 2016 Verkehrssicherheitswoche an unserer Schule
Wieder einmal war es so weit. Eine ganze Woche drehte sich alles um  sicheres Radfahren und die Verkehrsregeln.
2. / 3. Juni 2016 Fahrt der Klasse E1 zur Preisverleihung zur ILA nach Berlin
Solch einen Ausflug gab es noch nicht! Als VIP-Gäste wurden wir auf der ILA in Berlin empfangen. Nicht nur die Kinder waren mächtig beeindruckt.
31. Mai 2016 Die Bundesjugendspiele
Wieder einmal war es so weit. Alle Klassen beteiligten sich an den Bundesjugendspielen und der Wettergott meinte es auch gut mit uns.
23. bis 25. Mai 2016 Die Klassenfahrt der Zweitklässler
In diesem Jahr ging es nach Sandkrug. Im evangelischen Gästehaus Maranatha fühlten sich alle sehr wohl.
10./11. Mai 2016 Die Projekttage der aktuellen und der zukünftigen Erstklässler
Am Ende eines jeden Schuljahres kommen die Wackelzähne der Kita für zwei ganze Tage in die Schule und führen mit ihren zukünftigen Mitschüler/innen ein Projekt durch. In diesem Jahr hieß das Thema Wasser.mit der
20. April 2016 Der Besuch der Feuerwehr in Eckfleth
Es ist schon sehr praktisch, wenn die Feuerwehr in der Nachbarschaft "wohnt". Das Thema konnte somit sehr realistisch am Einsatzort und von den betreffenden Fachleuten erläutert werden.
9. Februar 2016 Karneval 2016 an unserer Schule
Ein buntes und lustiges Treiben konnte man am Faschingsdienstag wieder an unserer Schule erleben.
Januar 2016 Museumstage 2016
Die dritten und vierten Klassen besuchten das Nationalparkhaus in Fedderwardersiel.
16. Dezember 2015 Die E-Stufenklassen besuchen die Botanika in Bremen
Mit ihren Farben und Mustern verzauberten uns die tropischen Schmetterlinge.
20. November 2015 Vorlesetag 2015
Wir machten aus dem Tag gleich mehr als eine Woche und luden verschiedene Vorleser zu uns an die Schule ein.
12. bis 17. Oktober 2015 Plattdüütschweek 2015
Alle Kinder der Schule zeigten in der Fußgängerzone in Brake, dass bei uns an der Schule die plattdeutsche Sprache gelebt wird.
21. bis 25. September 2015 Die Zirkuswoche
Beeindruckend, was unsere Kinder nach nur einer Woche schon vorführten und alle miteinander beeindruckten!
5. September 2015 Die Einschulung der neuen Erstklässler 2015
20 neue Erstklässler fieberten dem Einschulungstag entgegen. Mit einem fröhlichen Programm wurden sie von ihren Mitschülern willkommen geheißen.