Projekt „Gesunde Schule“ 2014

Vom 31.03.-02.04.2014 fand am Standort Wippingen der Grundschule Renkenberge-Wippingen ein Projekt zum Thema “Gesunde Schule“ statt.
An jedem Morgen gab es auf dem Schulhof zunächst Frühgymnastik für alle unter dem Motto „Let’s keep fit“.
An den drei Tagen nahmen alle Kinder an fünf verschiedenen Veranstaltungen teil:

Mit Unterstützung der Landfrauen und Frau Lüllmann lernten die Kinder gesundes Essen kennen, stellten selber Butter und Milchmixgetränke her.


Frau Herbers brachte die Kinder mit flotten Tanzrhythmen in Schwung und übte eine Super-Choreografie ein.



Frau Terfehr und Frau Benten entwickelten mit ihnen die Ernährungspyramide.



Frau Hermes, Frau Wilkens und Frau Wollert sorgten mit Entspannungsübungen für Ruhe und Ausgeglichenheit bei den Kindern.



Frau Belke, Frau Rüther und Frau Meyer drehten mit den Kindern viele Walk-Runden rund um Wippingen, damit alle das Walkabzeichen für eine 30- oder 60-minütige Teilnahme bekommen konnten. Hinterher hatten sie sogar noch Puste für Ballspiele auf dem Schulhof.



Am letzten Tag sorgten die Eltern dann noch für ein gesundes Frühstück, die Ergebnisse der Projekte wurden präsentiert und auf dem Schulhof gab es einen  gut bestückten Bücherflohmarkt.