Der Förderverein der Grundschule Renkenberge-Wippingen und Kita St.Bartholomäus Wippingen e.V.

Logo



Der Verein will:
- Zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse beitragen.
- Die Schule in ihren unterrichtlichen und erzieherischen Aufgaben unterstützen. 
- Das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Schule, Eltern, ehemaligen Schülern, Freunden der Schule und der ganzen Gemeinde erhalten und fördern. 
- Lobby für die Schule sein, um angemessene öffentliche Haushaltsmittel zu erhalten und den Bestand der Schule zu sichern.

Folgendes wurde z. B. bisher beschafft:
- Verschiedene Computer
- Ausstellungsvitrine
- Pausenspiele
- Unterstützung von Fahrten zur holländischen Partnerschule
- Sportgeräte
- verschiedene Unterrichtsmaterialien

Der Verein bieten allen Eltern, Großeltern, Pädagogen, ehemaligen Schülern und allen Personen, die sich mit unseren Zielen identifizieren, die Mitgliedschaft in unserem Schulförderverein an.

Kontakt:
Hermann-Josef Pieper
Sonderburg 3
26892 Wippingen
Tel.: 04966/1332
Spendenkonto:
Lathener Volksbank
BLZ 280 699 91
Konto-Nr. 15 378 800

Durch das Finanzamt Papenburg wurde der Verein als gemeinnützig anerkannt. Damit können Spenden und Beiträge steuerlich wirksam werden.