Sanitätsdienst - AG

Teilnahme am Schulsanitätswettkampf „Mit Herz und Verband“ in Lingen
 

Schulsanitätsdienstwettbewerb „Mit Herz und Verband“

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule an dem Schulsanitätsdienstwettbewerb „Mit Herz und Verband“ der DRK-Kreisverbände Emsland und Celle e.V. teil. Mit 10 Schulsanitätern und Schulsanitäterinnen bewiesen wir in den Emslandhallen in Lingen unser Können.

Anlässlich der WM lautete das diesjährige Thema „Volltreffer!“. In zwei Gruppen liefen wir 15 Stationen ab. Bei den Stationen mussten wir unterschiedliche Aufgaben absolvieren, wie z.B. einen Hitzschlag oder einige Sportverletzungen behandeln. Unter anderen gab es auch viele Gemeinschaftsspiele zum Thema Fußball, die uns ebenfalls viel Spaß bereiteten.

Schließlich konnte sich unsere Schule gegen die 120 Teams beweisen und erreichte einen hervorragenden vierten Platz.

Diesen spannenden Tag in Lingen und eine lustige An- und Abreise verbrachten wir mit Herrn Kinzel und Herrn Schulz.

Carolin Pöttker, Klasse 9a (2017/18)

Infos zur AG [mehr]