G. Roolfs    

     



HTML und JavaSript,   word

  1. HTML   Grundlagen
  2. JavaScript   Grundlagen
  3. Funktionen
  4. Eingabe/Ausgabe
  5. Eingabe/Ausgabe mit Formularobjekten
  6. Math-Objekt
  7. Array
  8. Einfache Programme
  9. Flächenberechnung
  10. Formularobjekte
  11. Optimale Brüche
  12. Lottozahlen
  13. Primzahlsieb

  1. Primzahltabelle   html
  2. Nullstellen
  3. Date-Objekt
  4. Timer
  5. String-Objekt
  6. Rechner
  7. Vokabeln
  8. Rekursion
  9. Rekursion   Beispiele
  10. Lernprogramm   html
  11. EingabeMaske   html
  12. Logelei




 


Java,   word,  pdf

  1. Grafik   Einführung
  2. Methoden
  3. Button
  4. Pfeiltasten
  5. Übergabe des Grafik-Objekts
  6. Zeichnen mit der Maus
  7. Java   Grundlagen
  8. Java   Programmschema
  9. Käfer
  10. Button   Lauscher
  11. Threads   Applet
  12. Ereignisse
  13. Eingabefeld
  14. Verzinsung
  15. Scrollbar   Canvas
  16. Eingabefeld   Scrollbar
  17. Konto
  18. Grafik   Schema   Frame
  19. Mausereignisse
  20. Zeichnen mit der Maus   Lauscher
  21. Programmiertipps
  22. Interaktionselemente
  23. Zellen   Vorlage
  24. Hai und Hering
  25. Sich füllende Eimer
  26. Rekursive Grafik
  27. Turtle Grafik

  1. Graphtale Pflanzen
  2. Graphtale,   iterativ
  3. Kochkurve,   iterativ
  4. Sierpinski   Applet
  5. Sierpinski   Frame
  6. Baum   Applet
  7. Interface
  8. Stack
  9. Vector
  10. StringBuffer
  11. Tastatur-Ereignisse
  12. Zeichenflächen
  13. Backtracking
  14. Funktionsplotter
  15. Flimmerfreie Animation
  16. Verschlüsselung
  17. Pythagoras
  18. 0-1-Folgen,  rekursiv
  19. Rucksackproblem
  20. Grafik   Threads   Ereignisbehandlung
  21. Bouncing Balls
  22. Newton
  23. Farben
  24. Aus Dateien lesen
  25. Zeiger,   Anfänge





Verschiedenes

  1. Dezimal/Dual
  2. Boolesche Algebra
  3. Dualsystem  Gatter  Schieberegister  Addierwerk  Subtraktion  Steuerung durch Befehle  Lösung 
  4. Programmgesteuerter Rechner  Lösung  Computermodell  Beispiel Assembler
  5. Grammatiken
  6. Komplexität
  7. Kürzeste Wege, Dijkstra-Algorithmus
  8. Minimal spannender Baum, Algorithmus von Prim
  9. Maximaler Fluss     Aufgaben
  10. Kürzeste Wegzeiten
  11. Neuronale Netze
  12. Neuronale Netze,  Backpropagation
  13. Kachelproblem
  14. Fleißiger Biber
  15. Automaten
  16. RSA-Verschlüsselung
  17. Turingmaschine, Programmiersprache für Turingmaschinen
  18. Ackermann-Funktion







PureBasic

  1. Grafik (Einführung)
  2. Grundlagen pb    pdf    doc
  3. Ein-Ausgabe-Vorlage
  4. Idealgewicht  pb     pdf
  5. Grafik
  6. Grafik
  7. Lottozahlen
  8. Billard
  9. Flimmerfreie Kugeln
  10. Reaktionstester Vorlage pb,  Erweiterungen pdf
  11. Binäre Suche pb,  pdf
  12. Funktionsgraph
  13. Turtle-Grafik pb
  14. Fraktale
  15. Rekursive Grafik,  Kochkurve
  16. Rekursive Grafik,  Schneeflocke
  17. Rekursive Grafik,  Pflanze
  18. String-Anweisungen
  19. Lindenmayer-Systeme
  20. Liste, Stack
  21. Kochkurve iterativ pb
  22. Lindenmayer-Systeme pb     pdf
  23. Rekursion,  Beispiele
  24. Rekursion,  0-1-Folgen
  25. Konvexe Hülle
  26. Planet1
  27. Planet2
  28. Juliamenge
  29. Dualzahlen  pdf
  30. XOR-Verschlüsselung   pb





   Aufgaben1    Aufgaben2



Python 3.4.1

  1. Python Einführung
  2. Python Grundlagen
  3. Übungen
  4. Python, das Wichtigste, zur Klausur mitzubringen
  5. Funktionsgraph
  6. Obersumme
  7. Original- und Bildschirmkoordinaten,  Aufgaben
  8. OOP
  9. Verkettete Liste, Binärbaum
  10. Mausereignisse
  11. Bubble sort
  12. Lottozahlen
  13. Simulation Bernoulli-Kette     py
  14. Billiard
  15. Fraktale
  16. Hilbert-Kurve   iterativ
  17. L-System 1,   L-System 2     Abb.1   Abb.2
  18. Zeichenketten
  19. Turingmaschinen   py 1  2  3
  20. Rucksackproblem   py
  21. Türme von Hanoi


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