18. Waschfest "Lehrer waschen Autos" 2014

Bereits zum 18. Mal versammelte sich nahezu das gesamte Kollegium der Carl-Stahmer-Hauptschule nachmittags an der WAP-Waschanlage von Anneliese Stengel, um Autos zu Gunsten des Fördervereins der Hauptschule zu waschen.

Obwohl der diesjährige Termin aufgrund des späten Schuljahresbeginns schon weit in den September gerückt war, sorgte das sonnige und warme Wetter dafür, dass wieder viele Eltern, ehemalige Schüler und Freunde der Schule kamen und ihre Autos für einen guten Zweck von den Lehrern waschen ließen. Vor allem bei den ehemaligen Schülern waren wohl noch andere Gründe dafür ausschlaggebend, am Freitagnachmittag den Weg zur WAP-Waschanlage einzuschlagen. Zum einen freuten sie sich über ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen Paukern. Zum anderen sollten die Lehrer sich jetzt aber auch an den fahrbaren Untersätzen ihrer ehemaligen Schützling abarbeiten, um die Karossen wieder auf Hochglanz zu bringen. Das sorgte für gute Laune auf beiden Seiten.

Währenddessen war ausreichend Zeit, das Angebot der Schülergenossenschaft "Coole Schule" anzunehmen und es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich zu machen. Fazit des Nachmittags: Tolle Stimmung, saubere Autos und 300,- Euro für den Förderverein der Carl-Stahmer-Hauptschule.

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
   
     
 
     
 
     
   

 

 

 

 

 

Seitenanfang

zurück

home