Förderverein unterstützt das Ganztagsangebot 2012

Am Ende eines Schuljahres ist auf immer der richtige Zeitpunkt, um einen Blick auf das kommende Schuljahr zu werfen. Eine wichtige Veränderung betrifft das Ganztagsangebot der Carl-Stahmer-Hauptschule. Durch die finanzielle Unterstützung der Stadt ist es ab dem kommenden Schuljahr 2012/2013 möglich, auch am Freitag eine Ganztagsbetreuung bis 16.00 Uhr anzubieten. Damit können die Schülerinnen und Schüler nun durchgängig von Montag bis Freitag ein Mittagessen in der Schule einnehmen, die Hausaufgabenbetreuung nutzen und an Freizeitaktivitäten teilnehmen.

Für den Ganztagsbereich wurde extra ein Spiel- und Ruheraum eingerichtet, damit die Kinder nach Unterrichtsschluss auch entspannen und abschalten können. Unter anderem wurde dafür vom Förderverein eine große Sofalandschaft gekauft, auf der bis zu 10 Kinder Platz haben und sich ausruhen können. Vielen Dank an den Förderverein für die großzügige Unterstützung!

 
     

 

 

 

 

 

Seitenanfang

zurück

home