15. Waschfest "Lehrer waschen Autos" 2011

 

Dieses Mal hatten die Lehrer und Mitarbeiter der Carl – Stahmer –Hauptschule ganz besonderes Glück mit dem Wetter bei ihrem 15. Waschfest „Lehrer waschen Autos“ an der WAP – Waschanlage von Anneliese Stengel. Dunkle Gewitterwolken zogen zwar am Horizont auf, machten aber einen großen Bogen um das Oeseder Zentrum, so dass fast die gesamte Zeit die Sonne über den putzenden Lehrern schien. Weil das Wetter zum Autowaschen nahezu perfekt war, ließen die Schüler und ihre Eltern oder ehemalige Schüler und Freunde der Carl – Stahmer – Hauptschule nicht lange auf sich warten, um verschmutzte Autos, Transporter oder Wohnwagen von den Lehrern reinigen zu lassen. Natürlich hatten einige Schüler wieder besondere Freude daran, ihre Fahrräder von ihrem Pauker besonders gründlich schrubben zu lassen. Aber mit der Erfahrung aus 15 Jahren Autowaschen wurden selbst solche Spezialaufträge mit großer Routine erledigt.

Wieder mit dabei war natürlich die Schülergenossenschaft „Coole Schule“, die sich hingebungsvoll um das leibliche Wohl der Autobesitzer kümmerte, während deren Karossen auf Hochglanz gebracht wurden.

Nachdem fast 50 Fahrzeuge gewaschen waren, freute sich der Förderverein der Carl – Stahmer – Hauptschule über einen stattlichen Betrag, der ihm von den Lehrern im Anschluss überreicht wurde, um besondere Anschaffungen oder Projekte der Schule zu unterstützen.

 
     
 
     
 
     

 

 

 

 

 

Seitenanfang

zurück

home