Kultureller Schüleraustausch - Deutsch-Chilenischer Bund

Bist Du zwischen 16 und 18 Jahre alt und hast Lust Chile bzw. Deutschland kennenzulernen? Dann kannst Du einen chilenischen bzw. deutschen Gastschüler in deiner Familie aufnehmen und Du kommst im Gegenaustausch in die Familie deines Gastes.

 

Nutze die einmalige Gelegenheit,  über die halbe Welt zu reisen und in das Familienleben einer fremden Kultur einzutauchen.  Du kannst jeweils in 7 Wochen tolle Erlebnisse mit deinem Gast machen. Besuche mit ihm die Schule und begegne neuen Freunden; Beziehungen, die sich oft in dauerhafte Freundschaften verwandeln.

 

Wenn dein Interesse geweckt wurde, findest du weiterführende Informationen in der rechten Spalte. Dort findest du auch ein Vorstellungsvideo und den Link zur Homepage des DCB, wo auch Informationen zur Aufnahme eines chilenischen Schülerin, eines chilenischen Schülers aufgeführt sind.

 

Bei Fragen wende dich bitte direkt an die zuständige Bearbeiterin des DCB:

Frau Sabine Heijboer

Kontakt: europa@dcb.cl

Deutsch-Chilenischer Bund

Der DCB blickt bereits auf eine 105-jährige Geschichte zurück. Er ist ein privater und gemeinnütziger Verein. Seine Zielsetzung sieht er in der Förderung und dem Erhalt der deutsch-chilenischen Beziehungen auf kultureller Ebene.

Kontakt

Niedersächsisches Kultusministerium,
Referat für europäische und internationale Angelegenheiten des Geschäftsbereichs, Schulpflicht und Rechtsangelegenheiten (Referat 21)

Letzte Änderung: 31.08.2021

Drucken
zum Seitenanfang