Die Weimarer Republik als erste deutsche Demokratie: Aufbruch in die Moderne? (Jg.9)

Ausgewähltes Material zu:

Gesellschaftslehre , Die Weimarer Republik als erste deutsche Demokratie: Aufbruch in die Moderne?, Sekundarbereich I

 

tollerunterricht.com

Wahlomat zur Weimarer Republik

Angelehnt an das Original der BPB werden insgesamt 21 Fragen gestellt, denen man zustimmen, die man ablehnen oder denen man neutral gegenüber sein kann. Was ich besonders gut finde, sind die kurzen Informationen zu jeder Frage, damit man zumindest grob den geschichtlichen Hintergrund zu jeder Frage einschätzen kann:

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

jugend-und-bildung.de

100 JAHRE FRAUENWAHLRECHT

Die Lehrerhandreichung bietet Lehrkräften Anregungen und Arbeitsvorschläge für die Unterrichtsgestaltung und kann für die Fächer Geschichte, Politik oder Sozialkunde verwendet werden. Sie enthält unter anderem Wissens- und Transferaufgaben sowie Lösungshilfen, aber auch interessante Links zu Hintergrundinformationen und zur Recherche.

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Letzte Änderung: 21.03.2021

Drucken
zum Seitenanfang