Mit mathematischen Darstellungen umgehen

Der pädagogische Rat „Vom Konkreten zum Abstrakten, vom Bekannten zum Unbekannten“ findet besonders in der Mathematik statt. Mithilfe von konkretem Material bahnen sich die Schüler und Schülerinnen den Weg zur abstrakten Aufgabenstellung.

Bei Erstellung von Diagrammen erfahren sie diese Form als visuelle Möglichkeit der Darstellung von reinen Zahlen.

Ausgewähltes Material zu:

Unterrichtsplanung und Didaktik, Mathematik, Mit mathematischen Darstellungen umgehen, Primarbereich

 

Niedersächsischer Bildungsserver

Geometrische Körper

Praxisbezogener Artikel von Prof. Dr. Jürgen Roth über das Erkennen und Sortieren als Grundlage der Begriffsbildung. Wahrnehmung geometrischer Körper in der Umwelt.

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Filter

Nur folgende Beiträge anzeigen:

Bildungsebene

Fächer (ABS / BBS)

Lernressource

 

Zurücksetzen
Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln